Forum Notenmanager

Normale Version: Fehler: nicht genügend Speicher
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

schulmeister

Hallo,
seit heute morgen startet der NM auf dem Rechner unseres stellvertretenden Schulleiters nicht mehr. Auf allen anderen Rechnern läuft er problemlos (Jet-DB auf dem Server). Die log-Datei zeigt den folgenden Fehler:
Fehler beim Programmstart: Nicht genügend Speicher. Das Programm wird beendet.;;1620;;Sub Main;;modMain;;NManagerSV;;1;;;;R143SCHULLEITUN
Am fehlenden Speicher liegt es sicher nicht.
Hatte das schon mal jemand und kennt eine Lösung...

Viele Grüße
schulmeister
Hallo schulmeister,

den geheimen Administratoren-Trick hast du sicher schon probiert: "Have you tried to turn it off and on again" (aus "IT-Crowd" :-)).

Ich hab da mal gegoogelt aber auch nicht wirklich was erbauliches gefunden. Wird weiter oben in der Logdatei (beim Programmstart) eine fehlende Dll bemängelt?

Versuchsweise könnte man an dem Rechner einfach mal die Vollversion drüber installieren.

Gruß
Stephan

schulmeister

Hallo Stephan,
vielen Dank für den tollen Trick... den kannte ich noch gar nicht ;-).
Die Neuinstallation der Vollversion hat geholfen. Darauf hätte ich auch selber kommen können.

Viele Grüße
schulmeister