Forum Notenmanager

Normale Version: Abgleich Schulversion: Seltsame Effekte beim Datum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich verwende "daheim" die Heimversion am Schreibtisch-PC. Exen und Schulaufgaben werden grundsätzlich dort eingegeben. In der Schule haben wir die Version mit der postgres Datenbank.
Zusätzlich habe ich die Heimversion auf dem Notebook und darauf auch die Tabletversion, die ich intensiv nutze. Die Heimversion auf dem Tablet dient eigentlich nur für mündliche Noten und zum nachsehen.

Nun hat mit die Schulleitung gesagt, dass bei einer Ex Rückgabe- und Abgabedatum fehlen. Auf dem Ausdruck der Heimversion sind sie gedruckt. Ich bin mir 100% sicher, dass ich in den letzten Tagen x-mal syncronisiert habe (der Notenschluss steht vor der Tür).

Dann hat es die Schulleitung per Hand eingetragen.

Nun probiere ich zu Hause mit den beiden Heimversionen. PC: Alle Daten da. Notebook: Nur geschrieben am: Er zeigt dort aber das Datum, wann die Arbeit zurück gegeben wurde. Die beiden anderen Datumfelder sind und bleiben bei dieser Ex leer.

Ich habe dann hin und her syncronisiert: Ergebnis: Die Heimversion auf dem Notebook nimmt für diese eine Ex die Daten vom PC (Zurück gegeben am, Abgegeben am) nicht an.

Noten werden übertragen. Da passt alles. Ich kann auch kein anderes Datum finden,  was fehlt.

Was kann da schief laufen?

Gruß,
Markus
Hallo Markus,

hast du mal das Transportmedium neu erstellt? Grundsätzlich ist die Synchronisation der Heimversion (noch) nicht darauf ausgelegt, Daten zwischen mehreren Installationen zu synchronisieren. Daher kann es schon vorkommen, dass einzelne Daten nicht korrekt übertragen werden.

Gruß
Stephan