Forum Notenmanager

Normale Version: Neuer AP Dialog Datum Mitteilung PN
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

useif

Hallo,
wo stelle ich im neuen AP-Dialog das Datum für die Mitteilung der schriftl. Noten ein? Aktuell steht in den Mitteilungen "06.07.2018 08:0 Uhr".
In den Einstellungen des NM-Admins kann ich nur das Datum für die Mitteilung JFN ändern.

Gruß

Ulli
Hallo Ulli,

das hat sich zu den Vorjahren nichts geändert. Sowohl der alte Bericht (Schulversion) also auch der neue benutzen das Datum unter Schulversion > Einstellungen > Einstellungen > Termine > Rückmeldung mdl. Prüfungen in Prüfungsfächern.

Gruß
Stephan

useif

Danke, hat sich erledigt, hatte den Text mit Leerzeichen überfüllt, deswegen war am Schluss was abgeschnitten.

Wäre trotzdem gut, wenn man diesen Termin dann auch im NM-Admin einstellen könnte.

Gruß

Ulli

useif

Noch ein Wunsch für den neuen AP-Dialog:

Es wäre schön, wenn man die Namensliste der Schüler in der Breite verändern kann. Ziel: es würde ja für die Zuschauer reichen, wenn der nach Nachname sichtbar ist, da ja der Schülername ja eh oben über den Noten steht.
Wenn die Namensliste schmäler vware, könnte man den Bereich für die Noten in der Breite größer machen oder man könnte die Schriftart der Noten größer machen.
Hallo Ulli,

welche Auflösung haben bei euch die Beamer? Oder anders gefragt: Skalier doch bitte mal den Dialog so, wie es bei euch für das Beamen notwendig ist, und schick mir dann einen Screenshot.

Es ist so, dass ich bei mir zuhause für die Programmierung Monitore mit hoher Auflösung habe und wir in der Schule auch recht gut ausgestattet sind. Daher ist die Aufteilung der Dialoge oft eher auf "eigene" Bedürfnisse angepasst.

Gruß
Stephan
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit dem Termin der mündlichen Prüfung in Nichtprüfungsfächern. Dort finde ich keine Einstellungsmöglichkeit. In den Listen MItteilung JFN AP steht als Termin für die Meldung und die mündliche Prüfung noch ein Datum vom letzten Schuljahr.

Wo kann ich dies ändern?

Danke und Grüße
Werner
Hallo Werner,

diesen Bericht gibt es momentan nur in der Schulversion und daher findest du auch dort die Einstellungen: Schulversion > Einstellungen > Berichte anpassen > Mitteilung JFN

Gruß
Stephan