Forum Notenmanager

Normale Version: M/V nicht eintragbar
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,
wie haben im NM Admin den Notenschluss für M/V - Noten auf 12.07.18 gesetzt (sowohl der allgemeine Termin als auch unter Klassen für jeden Klasse einzeln gesetzt)
Aber es kommt immer die Meldung, dass der Notenschluss schon erreicht wurde und somit können keine Noten eingegeben werden.
Wo haben wir etwas übersehen?
LG, Marco
Hallo Marco,

wenn du NMAdmin öffnest wird gleich im Hauptfenster der Notenschluss M/V mit 12.07.2018 angezeigt? Hast du die Datenbank mal prüfen lassen?

Gruß
Stephan
Guten Morgen Stephan,
ja, Datenbank wurde geprüft.
Wir haben so ziemlich alles durchgeführt, was man machen kann und sind etwas ratlos :-)
LG, Marco
Hallo Marco,

setz das Datum noch einmal neu: Sammeländerung > Notenschluss einen Tag vorsetzen, Dialog schließen, wieder öffnen, Notenschluss wieder auf Originaltermin.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
leider ändert sich auch so nichts. Es bleibt bei der Meldung "Notenschluss für Klasse xy verstrichen".

LG, Marco
Hallo Marco,

NMAdmin und Schulversion sind auf dem neusten Stand? Systemdatum ist korrekt? Habt ihr eine Jet-Datenbank oder einen Postgresql-Server?

Gruß
Stephan
@Marco1211: Greifen SV und Admin auf dieselbe Datenbank zu?
War das Problem bei einer Nachbarschule.

Gruß
Martina
Hallo Stephan,
es geht wieder, warum ist uns nicht ganz klar.
Jedenfalls hat gestern abend der NMAdim angezeigt, dass er ein Update benötigt - er war vorher aktuell.
Dann war das M/V-Datum - wie bekannt - auf 01.01.0001 - haben wir geändert.
Dann hat die SV keine Datenbank mehr gefunden - übliches Prozedere - Reorganisation ...

LG
Marco
Hallo Marco,

nach einem Update von NMAdmin ist normalerweise keine Reorganisation der Datenbank notwenidg. Ist eure Schulversion auf dem aktuellen Stand?

Gruß
Stephan