Forum Notenmanager

Normale Version: Vorbereitungen Jahreszeugnis
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,
ich habe im Zusammenhang mit dem Jahreszeugnis folgende Frage, die ich nicht mit Hilfe des Handbuchs klären konnte:
Was (Pädagogische Noten, Notenvollständigkeit, Gefährdung usw.) ist denn im Modul Zeugnisvorbereitung im NM Schulversion notwendig vor dem Jahreszeugnis zu löschen?
Wenn ich als Klassenleitung oder Admin in das Jahreszeugnis gehen, sind weder Gefährungen usw. noch Bemerkungen aktuell eingetragen.
Vielen Dank für deine Antwort.
Viele Grüße
Simon
Hallo Simon,

wenn zum Halbjahr pädagogische Noten vergeben wurden sollte diese auf jedem Fall vor dem Jahreszeugnis wieder gelöscht werden. Normalerweise geschieht das automatisch, wenn du die Funktion "neues Halbjahr" laufen lässt. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es zum Löschen vielleicht schon ein bisschen zu spät, da evtl. schon Kollegen Pädnoten für das zweite Halbjahr eingegeben haben.

"Notenvollständigkeit" zu löschen macht durchaus Sinn, geschieht aber auch während "Neues Halbjahr". Gefährdungen spielt keine Rolle mehr, da der NM inzwischen für jede Zeugnisart eine eigene Tabelle verwaltet.

Gruß
Stephan
Vielen Dank für deine Antwort. Hab die Funktion"neues Halbjahr" nach dem Zwischenzeugnis schon laufen lassen.