Forum Notenmanager

Normale Version: übersicht der zeugnisbemerkungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich würde gerne eine übersicht aller zeugnisbemerkungen ausdrucken oder zumindest exportieren können.
ist das in der hv oder sv möglich?
sowohl als auch:
SV: berichte-dialog öffnen, bereich "Klassenleiter", "Zeugnisbemerkungen". dort entweder drucken oder als datei exportieren.

HV: menü "Drucken", sonst wie oben.

gruß
stephan
nun, ich meinte ALLE zeugnisbemerkungen zur besseren übersicht bei der auswahl derselben... :wink:
Wenn die Vorschläge aus der WinSV gemeint sind, dort gibt's einen Bericht "Textbausteine drucken". Vermutlich braucht man viel Papier :evil:

Gruß, Lope
ich hatte so etwas ähnliches schon einmal mit dem alten zeugnisschulmodul gemacht...aber zuerst exportiert und in kleine schrift - zweispaltig gitb das nich' viele seiten. B-)
da die TEXTBAUSTEINE (deshalb hab ich dich missverstanden) 1:1 aus der winsd stammen, hab ich es bisher noch nicht für notwendig empfunden, eine druckmöglichkeit dieser liste einzubauen.

ich denke, es wäre sowieso sinnvoller, eher einmal bei den textbausteinen auszumisten und auf ein sinnvolles maß zu reduzieren als sich die paar hundert bemerkungen auszudrucken.

meine anregung: wenn an einer schule eine solche ausmistungsaktion schon mal gelaufen ist, warum nicht die übrig gebliebenen hier der allgemeinheit zur verfügung stellen? falls jemand dazu bereit ist bau ich auch gleich ne möglichkeit in den notenmanager ein, die textbausteine zu exportieren.

gruß
stephan