Forum Notenmanager

Normale Version: Unterrichtsdaten werden nicht gefunden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Haben seit heute ein Problem mit dem Notenmanager. Unterrichtsdaten werden nach Lehrer-Login nicht geladen. Schülerdaten teilweise auch lückenhaft (z.B. Anschrift der Eltern fehlt).

Die Prüfung der Datenbank spuckte zwei Fehlermedlungen aus:
"Die MV-Tabelle konnte nicht überprüft werden."
"Die Datenbankabfragen konnten nicht überprüft werden."

Beim Reorganisieren der Datenbank ist ein Fehler aufgetreten.

Keine Ahnung woran das liegen könnte. Wer kann helfen?

Gruß Sven
das herunterfahren und neu starten des servers könnte hilfen. an einer anderen schule hat es geholfen, den ordner mit der datenbank vom server auf eine lokales laufwerk zu kopieren, auf dem server zu löschen, und anschließend wieder zurück zu kopieren. welches der beiden verfahren einfacher und schneller ist, hängt sicherlich von lokalen gegebenheiten ab,

gruß
stephan
vielen dank für die schnelle antwort. hab jetzt einfach das neue update heruntergeladen. dann die datenbank geprüft: keine fehlermeldung mehr. dann sicherheitshalber noch reorganisiert. dann mit meiner kennung eingeloggt und es war alles wieder da. müsste also eigentlich wieder funktionieren.

gruß sven