Forum Notenmanager

Normale Version: Transportmedium "Datenbank konnte nicht erstellt werden"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,
auch ich habe aktuell Probleme mit dem Erstellen des Transportmediums.
Folgende Fehlermeldung kommt vom NMSyncUI: Datenbank konnte nicht erstellt werden.
in dem Fehlerfenster heisst es dann, dass der Zugriff auf den Pfad nmsync/dta nicht geht. Ich habe nachgesehen - die Serverfreigabe für das NM-Verzeichnis ist für alle Benutzer auf Vollzugriff.
Ich habe die Fehlermeldung mal angehängt.

Viele Grüße Heike
Hallo Heike,

schau mal in das Forum zu den Updates. Ich glaube, ihr habt nicht mehr die neueste Version von NMSync. Die verwendet zum Zwischenspeichern nicht mehr den Serverpfad sondern das Benutzerverzeichnis des lokalen Rechners (wegen höherer Geschwindigkeit).

Gruß
Stephan
Danke Stephan,
das war das Problem!
Aber nun habe ich eine neue Baustelle: Vom SV in HV werden die Informationen ordentlich übertragen, wenn ich in der HV Daten abgleiche, bekomme ich das Protokoll. Wenn ich aber dann in der SV einlesen will, ist das Protokoll leer und die Noten werden nicht eingetragen.
Habe ich hier noch irgendwo Versionsprobleme?
Viele Grüße Heike
Gleichen HV und SV sicher mit dem gleichen Verzeichnis ab?

Gruß
Stephan