Forum Notenmanager

Normale Version: Silbentrennung wird nicht beibehalten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
wir haben das komische Phänomen, dass bei einer Lehrkraft die Silbentrennung im Zeugnisdialog nicht drin bleibt.
Nach Anwendung der Silbentrennung wird diese auch korrekt durchgeführt. Wenn man den Zeugnisdialog allerdings erneut ausführt, ist die Silbentrennung wieder raus :-(
Grüße Martin
Hallo Martin,

Wenn man von einem Schüler zu einem anderen und dann zurück wechselt, ist die Silbentrennung noch drin? Gespeichert wird eigentlich immer beim Schülerwechsel. Das wäre dann in der Tat sehr seltsam, wenn es am Öffnen und Schließen des Dialogs liegen würde.

Datenbank schon geprüft?

Gruß
Stephan
Die Silbentrennung wurde (vom Klassenleiter) immer für die ganze Klasse durchgeführt und anschließend auch richtig angezeigt. Nach Schließen des Zeugnisdialogs und erneutem Aufruf (durch Sekretariat) war die Silbentrennung wieder weg.
Und tatsächlich, wenn man die Silbentrennung für die ganze Klasse durchführt und anschließend die einzelnen Schüler durchklickt wird auch gespeichert.
Danke Dir!
Grüße Martin