Forum Notenmanager

Normale Version: neuer Schüler nicht aus ASV übernommen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

heute wollte ich eine neue Schülerin, die ordnungsgemäß in der ASV erfasst ist, in den NM übernehmen, das hab ich schon 100 mal x gemacht. Die Schülerin erscheint aber - auch nach fünf Versuchen - nicht im NM. In die Absenzverwaltung, die mit dem selben Datensatz arbeitet, wird die Schülerin mit allen wesentlichen Dateneigenschaften übernommen.
Gibt's eine Neuerung, die ich nicht mitbekommen habe?

VG
Albert
Hallo Albert,

hast du unter NMAdmin > Daten > Schüler geschaut, ob sie da aufgelistet ist? Möglicherweise wurde sie "nur" nicht den Unterrichten zugeordnet?

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
nach allen "Wartungsarbeiten", die möglich sind, hat's funktionier. Jetzt ist die Schülerin da. Keine Ahnung, was da war.
Trotzdem
Vielen Dank!
Albert