Forum Notenmanager

Normale Version: Fachbezeichnung im Zeugnis und Fehler im Notenbogen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebes Forum,

im Laufe der Woche sind uns zwei Fehler aufgefallen und ich weiß momentan keine Lösung:

1. Im Notenbogen steht in der Box "Rückte in die Klasse vor" das Kästchen "auf Probe [Art. 53 (6)]". Wie kann ich den Artikel ändern, da dort eigentlich "auf Probe [Art. 53 (3)]" stehen müsste.
In der ASV steht es richtig.

2. Die Fachbezeichnung in unseren Zeugnis lautet "Erdkunde" und müsste "Geographie" heißen. Wie kann ich dies ändern? Im Notenbogen steht es bereits richtig.

Ich danke euch vielmals.
Alex
Hallo Alex,

zu 1.: ich bin zuhause und habe daher keinen Zugriff auf die ASV. Aber "auf Probe" wird im BayEUG unter Art. 53 (6) behandelt, nicht unter (3) (siehe http://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayEUG-53). Dann ist der Eintrag in der ASV im Zweifelsfall falsch.

zu 2.: habt ihr die neueste Schulversion installiert?

Gruß
Stephan
Lieber Stephan,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Die Frage zum Artikel hat sich geklärt.
Außerdem müssen wir noch das Januarupdate machen und vielleicht hat sich dann auch mein zweiter Punkt geklärt. Ansonsten werde ich nochmals schreiben.

Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende.
Viele Grüße
Alex
Alles klar. Aber wg. Korrekturen wird das mit dem erholsamen Wochenende bei mir wahrscheinlich nicht :-(

Gruß
Stephan
Servus Stephan,

deine beiden Ratschläge waren perfekt. Die Fachbezeichnungen im Zeugnis stimmen nach dem Update.

Jedoch haben wir dadurch jetzt keine Adressen der Eltern im Notenmanager erfasst, z.B. im Notenbogen.
Ich habe bereits einen neuen Export der ASV gemacht und auch die Datenbank geprüft. Dabei kam aber nichts heraus.

Bitte entschuldige meine Fragen. Ich bin noch nicht lange an dem NM dran.

Vielen Dank vielmals im Voraus.
Viele Grüße
Alex
Hallo Alex,

kein Problem. Da es unterschiedliche Ursachen gibt muss ich erst noch einmal nachfragen: Beim Import aus der ASV mit NMAdmin - gab es da Fehlermeldungen? Wenn die Ursache nämlich die Datenbankstruktur des NM ist müsste es bei jedem Schüler und jeder Adresse eine Fehlermeldung gegeben haben.

Falls das nicht der Fall ist schick mir bitte mal die nmsvlog.txt an support@notenmanager.net (mit Link zu diesem Thread).

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

eventuell lag es an der ASV.
Habe es gerade nochmals versucht und jetzt stimmt soweit alles.

Viele herzlichen Dank für deine schnelle Antwort und Hilfe.
Wünsche dir eine schöne Restwoche.

Viele Grüße
Alex