Forum Notenmanager

Normale Version: NMAdmin-Tool Update 1.1.18009 vom 09.01.2018
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

folgende Änderungen bringt die neue Version:
  • Zusammen mit dem letzten Schulversionsupdate sollten Schüler mit besonderem Förderungsbedarf (sofern in der ASV in der Liste erfasst) ebenfalls mit einem gelben Buch versehen werden.
  • Der Notenschluss für Mitarbeit und Verhalten kann nur noch über NMAdmin > Daten > Klassen erfasst werden, die anderen Einstellmöglichkeiten wurden entfernt.
  • Neue Funktion zum Testen: für die Oberstufe des Gymnasiums sowie für die FOS gibt es jetzt die Möglichkeit, die Halbjahresleistungen innerhalb des Notenmanagers zu konservieren (NMAdmin > Daten > Halbjahresleistungen). Für jeden ausgewählten Schüler wird dann das Fach, das Schuljahr, das aktuelle Schuljahr, der Punkteschnitt sowie die "Zeugnisnote" gespeichert.
    Eine ausführlichere Anleitung kommt noch in der Online-Hilfe, aber man kann schon mal testen.
    Ich bitte um Rückmeldung, ob die Daten ausreichend sind oder z. B. auch Teilschnitte (große/kleine LNW) gespeichert werden müssten.
    Achtung: Nach Fertigstellung wird diese Funktion nur Abonnenten zur Verfügung stehen!
Gruß
Stephan