Forum Notenmanager

Normale Version: Notenmanager startet nicht mehr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo lieber Stephan,
erst mal ein gesundes Neues Jahr!

Seit heute startet auf meinem Schulrechner der Notenmanager nicht mehr. Nach Klick auf das Icom kommt kurz die Sanduhr und dann nichts...
Habe schon neu installiert, was jedoch nicht gebracht hat.
Der NMAdmin geht noch einwandfrei.
Rechner läuft unter Win7 Enterprise SP1 64bit
Eigenartig, dass keine ADO-Version erkannt wird.

Im Log steht:

# 03.01.2018, 12:19:00
------------------------------------------------------------------
SessionInfo
------------------------------------------------------------------
Programmstart   : 03.01.2018 12:19:00
Rechnername     : KONREKTOR02
Betriebssytem   : Unbekannte Version
ADO-Version     :
Adminrechte     : Wahr
Prog-Version    : 4.5.16
Prog-Verzeichnis: \\Hades\c$\Notenmanager
Datenbank       : N:\nmdaten.mdb;;;;;;;;;;1;;;;KONREKTOR02
----------------------------------------
# 03.01.2018, 12:19:00
Konfiguration aus nmsv.conf gelesen;;;;;;;;;;1;;;;KONREKTOR02
----------------------------------------
# 03.01.2018, 12:19:00
Fehler beim Programmstart: Index außerhalb des gültigen Bereichs. Das Programm wird beendet.;;0;;Sub Main;;modMain;;NManagerSV;;1;;;;KONREKTOR02
----------------------------------------

LG
Uwe Friedrich - RS Helmbrechts
Hallo Uwe,

kurze Rückfrage: betrifft es nur deinen Rechner oder startet der NM auf keinem Computer?

Gruß
Stephan
Betrifft nur meinen Computer...
wahrscheinlich eine dll durch Neuinstallation einer anderen Software geändert?