Forum Notenmanager

Normale Version: Nacharbeit über Berichtemodul
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum,

ich bin nicht so fit mit dem Berichtemodul.
Ich wollte über externe Berichte in Anlehnung an die Berichtsvorlage "Nacharbeit" von Herrieden unsere anpassen. Hab dies gemacht und wollte dann diese Vorlage über das Admintool festlegen, dass diese als "externer Bericht" für den Druck verwendet werden soll. Ich hab aber im Admintool nur IT-Bescheinigungen und Sachen zum Zeugnis gefunden.

Geht das vielleicht so gar nicht, vor allem weil ja bei Nacharbeiten ein Eintrag im Notenbogen erfolgt? Kann ich Nacharbeiten gar nicht so anpassen (mit Logos versehen) ??

Vielen Dank für euere Hilfe
Martin
Hallo Martin,

Ordnungsmaßnahmen können (noch) nicht als externe Berichte eingebunden werden. Die Kollegen können diese Vorlage aber mit dem Berichtemodul nutzen. Ist halt ein separates Programm.

Die Berichte, die mit dem Designer erstellt werden können, werden Schritt für Schritt in den Notenmanager integriert. Das braucht also seine Zeit. Du kannst nur dort externe Berichte nutzen, wo ein entsprechender Button für den Nutzer sichtbar ist (bzw. wo in den Einstellungen ein entsprechender Eintrag möglich ist).

Gruß
Stephan