Forum Notenmanager

Normale Version: NMAdmin-Tool Update 1.1.17330 vom 26.11.2017
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

der Datenimport (Schülerdaten aktualisieren) aus der ASV wurde in Hinblick auf den Import von Schüleradressen überarbeitet. Es hat sich gezeigt, dass die Exportdateien der ASV nicht ganz konsistent sind. Ob das an Inkonsistenzen der Datenbanken an einzelnen Schulen, an der Schulart oder was auch immer liegt kann ich nicht beurteilen.

Der Import wurde jetzt so abgeändert, dass NMAdmin mit allen Varianten zurecht kommt.

Neu: Bei der Gelegenheit habe ich das Menü "Beta-Funktionen" hinzugefügt. Dort stehen im Moment der neue Zeugnisdialog (steht kurz vor der Vollendung) und ein neuer "Schülerdaten einsehen"-Dialog zum Testen zur Verfügung.

Der Zeugnisdialog sollte für die Realschule eigentlich schon uneingeschränkt nutzbar sein, ich hoffe bald auch die restlichen Schularten integrieren zu können.

Gruß
Stephan