Forum Notenmanager

Normale Version: anzeige von wiederholungen im notenbogen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
wir haben bei manchen schülern eine wiederholung im fenster "schülerdaten>weitere daten" richtigerweise drinstehen - nur auf dem notenbogen erscheinen sie nicht. fehler scheint sich zufällig zu verteilen. (nmsv v. 3.86)
behebung wäre dringend.
da hatte ich vor kurzem schon etwas geändert, ich weiß nicht, ob das in der 3.2.86 drin ist. mal bitte auf die aktuelle version updaten. sollte der fehler immernoch auftauchen, schau ich mir das noch mal an.

gruß
stephan
fehler tritt immer noch auf. :cry:
betrifft es immer eine bestimmte wiederholungsart?
Die Beobachtung kann ich bestätigen. Die freiwilligen Rücktritte werden auch im Notenbogen angezeigt; es fehlen aber die Pflichtwiederholungen und die Wiederholungen aufgrund nicht bestandener Probezeit. Andere Fälle liegen bei uns nicht vor.

Gruß, Lope
ok, hab's gefunden. update gibt es entweder noch heute oder morgen nachmittag/abend.

gruß
stephan
Ist ja schon ein sehr alter Chat.
Bei uns Taucht das Problem auch auf.

Die angesprochenen updates haben wir bestimmt.

Gibt's da noch was neues?
Das Problem ist in den letzten Jahren nicht mehr bekannt geworden. Um welche Art von Wiederholung handelt es sich?

Gruß
Stephan
Das weiß ich nicht genau.
Sollten Wiederholungen denn im Notenbogen drinstehen, bzw. welche sollten das?

Gruß
Christian Walter
Hallo Walter,

sollten schon, und zwar die gleichen wie unter "Schülerdaten einsehen".

Gruß
Stephan
S, jetzt habe ich die Informationen über Wiederholungen.

Es handelt sich bei dieser 8. Klasse bei fast allen um eine Wdh. der vorherigen Jgst an unserer Schule (RS).
Eine Schü hat die 7. Jgst am Gymn. wiederholt, was im Notenbogen markiert ist, und auch die 8. Jgst. bei uns, in der er derzeit wiederholt.

Alle Eintragungen in den Notenbögen stimmen mit den Eintragungen unter "SD einsehen" überein.

Weißt du warum, dann die Eintragungen zur Wiederholung der 8. Jgst bei uns bei allen diesen Schüler fehlt?

Gruß
Christian
Hallo Christian,

sind denn die Eintragungen in der ASV korrekt? Überall der Zusatzgrund mit eingetragen?

Gruß
Stephan