Forum Notenmanager

Normale Version: "Heimversion nicht auf dem neuesten Stand"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ein Kollege hat das Problem, dass beim Versuch Noten von der Heimversion zu überspielen folgende Problemmeldung kommt:

"Ihre Heimversion ist nicht mehr auf dem neuesten Stand. Um Fehler und Datenverluste zu vermeiden, führen Sie bitte zu Hause ein `WebUpdate´durch".

Der Kollege meinte jedoch die Heimversion sei auf dem neuesten Stand (3.3.22).

Bitte um Hilfe.
Vielen Dank im Voraus.
Meine Kollgein kommt nach 4 Jahren aus der Elternzeit zurück.
Jetzt funzt die HV des Nman nicht mehr.
Ist wohl das beste, HV komplett vom PC löschen und neu runter laden und den Code neu einzugeben oder?
LG
STephan
Hallo mju,

die Heimversion schreibt ihre Versionsnummer bei jedem Notenabgleich auf das Transportmedium. Wenn die Schulversion der Meinung ist, die Heimversion sei nicht aktuell, dann liegt das normalerweise daran, dass Schul- und Heimversion nicht mit dem gleichen Transportmedium abgleichen. Schau mal hier: http://nmhilfe.notenmanager.net/ > Notenmanager Schulversion > Lösen von Problemen > Problem beim Notenabgleich: "Heimversion nicht auf dem neuesten Stand"

@Stephan
Würde ich so machen. Lizenzschlüssel kann sie falls nötig bei mir Anfordern.

Gruß
Stephan
Die alten Lizenzschlüssel sind bei uns noch gespeichert. Mit denen geht schon auch noch, oder ?

Gruß
Stephan
sollte schon.

Gruß
Stephan
meine kollegin hat HV neu installiert und den alten lizenzschlüssel eingegeben.

Dann kam: "Der Lizenzschlüssel ist nicht mehr aktuell oder der Testzeitraum ist abgelaufen"
und "Sie können zwar die meisten Funktionen weiterhin nutzen, es können jedoche ..."

Was sollen wir jetzt machen?

gRuß
Stephan
Jetzt hat's geklappt.
HV läuft wieder und lässt sich auch starten.
Die alte Desktop-Verknüpfung hat den ERfolgreichen Neustart verzögert .