Forum Notenmanager

Normale Version: Klassenleiter wird als Schulleitung angezeigt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

seltsames Phänomen:

beim Erstellen von Ordnungsmaßnahmen wird mir heute auf einmal der Klassenleiter (Name) als Schulleiter und auch bei den Stellvertretern angezeigt. In den Einstellungen ist die Schulleitung aber korrekt hinterlegt. Reorganisiert habe ich auch schon.

Gruß

Michael
Hallo Michael,

reproduzier mal den Fehler und schick mir dann die Fehlerlogdatei nmsvlog.txt zu. Ich vermute eine Inkonsistenz bei den Lehrerdaten.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

in der Logdatei war nichts zu sehen. Allerdings habe ich dann noch einmal die Schulleitungseinstellung in der SV direkt überprüft, und dort waren die Einträge verschwunden. In NM-Admin waren Sie aber vorhanden...?

Nachdem ich die Einträge in der SV wieder gesetzt habe geht es.

Evtl. kam es hier in den Optionen - weshalb auch immer - zu einer Inkonsistenz im Index bzw. Verweis?

Geht jedenfalls wieder.

Gruß

Michael