Forum Notenmanager

Normale Version: [gelöst] kein Sitzplan für einige Klassen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stefan, hallo Mitstreiter,

in der Tabletversion werden nur die Schüler der 9. und 10. Klasse im Sotzplan angezeigt. Bei meinen 8. Klassen erscheint die Fehlermeldung, dass die Notendaten des Schülers xy nicht gefunden wurden.

Hatte jemand evtl das gleiche Problem und eine Lösung?

VG
Oliver
Hallo Oliver,

da sehe ich jetzt schon fast ein Muster: wenn bei der Kollegin der Notenabgleich für 5-8 nicht funktioniert, für 9/10 aber schon, und bei dir jetzt der Sitzplan 9/10 funktioniert, für 5-8 aber nicht, dann könnte es da möglicherweise Inkonsistenzen in eurer Schulversion geben.

Habt ihr eine Jet-Datenbank (nmdaten04) oder einen PostgreSQL Datenbankserver für die Schulversion?

Gruß
Stephan
Hallo zusammen,

für alle die Lösung des Problems:

Bei den 7. und 8. Klassen war unsere 2. Konrektorin als Unterzeichner mit "stellv. Schulleiterin" eingetragen. Dies mach 21 Zeichen in dem Datenfeld. In der Heimversion ist/war aber nur Platz für 20 Zeichen. Worauf die Tabletversion/Heimversion bei diesen Klassen Probleme hatte. Mit "stv. Schulleiterin" hat es dann geklappt. Stephan wird sich dieses Problems annehmen und dies änder.

VG
Oliver