Forum Notenmanager

Normale Version: Notenbogen, LR Haken fehlt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

nachdem wir zu Schuljahresbeginn die Schülerdaten eingelesen haben, hat in der Zwischenzeit ein weiterer Schüler das LRSt Attest bekommen. Ich wollte dieser Änderung heute daher von Hand in den Notenmanager einpflegen und habe dafür alle mWn nötigen Haken gesetzt (NM Admin --> Daten --> Legasthenie bzw. Daten --> Schüler).
Resultat: Der Schüler wird überall korrekt angezeigt (das gelbe bzw. rote Buch ist also z.B. da) außer in seinem Notenbogen (bzw. den in der SV einsehbaren Schülerdaten) . Dort fehlt der LR-Haken leider!

Es kann doch nicht gewollt sein, dass ich bei einer Änderung der LRSt-Liste wieder einen vollständigen Schülerimport aus der ASV machen muss damit ich korrekte Notenbögen drucken kann, oder?

Viele Grüße
Jörg

useif

Doch, die Haken werden aus der ASV übernommen. Etwas unpraktisch.
Hallo,

der Notenmanager kennt keine Möglichkeit, die Art der Störung zu erfassen. Diese Daten kommen aus der ASV. Es geht einfach darum, dass für ein und das selbe Datum keine unterschiedlichen Eingabestellen geben sollte.

Gruß
Stephan