Forum Notenmanager

Normale Version: Datenbankverbindung nach Umstieg auf PostgreSQL
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,


wir sind auf PostgreSQL umgestiegen und NMBerichte hat sich noch mit der jet-Datenbank verbunden. Dann habe ich einfach die conf-Datei der Schulversion in das NMBerichte-Verzeichnis kopiert und umbenannt. Ich hoffe, das war OK. Nun scheint es zu funktionieren, aber beim Starten wird nur angezeigt: "Verbunden mit" . Unter Einstellungen ist der Pfad zur Datenbank leer. Ist das in Ordnung?
In der Schulversion sehe ich beim Starten, dass ich mit der PostgeSQL-Datenbank verbunden bin.

Viele Grüße

Steffen
Hallo Steffen,

passt schon so. NMBerichte muss ich demnächst mal aktualisieren.

Gruß
Stephan