Forum Notenmanager

Normale Version: Besonderheiten beim Überspielen der JFN/abgeschlossene Fächer an die ASV?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

gibt es etwas Besonderes zu beachten beim Überspielen der JFN an die ASV? Wenn ich richtig informiert bin, sollen ja alle Noten der 9.- und 10.-Klässler überspielt werden. Reicht es, wenn man sich akribisch an die beiden Anleitungen hält?

http://nmhilfe.notenmanager.net/jfnnachasv.html

http://www.asv.bayern.de/doku/gy/oberstu...cher/start

Ich frage nach, weil mich die Aussage Ansonsten laufen Sie Gefahr, dass die Notenübertragung scheitert oder einen "Datensalat" anrichtet. etwas zurückhaltend macht.  ;)

Danke!


stem
Hallo Stem,

nein, wenn du die Anleitung einhälst geht alles gut. Wichtig sind die ASV-Schlüssel für die Fächer (NMAdmin > Daten > Fächer). Anhand dieser Schlüssel erfolgt die Übertragung. Fehlen die Schlüssel werden keine Noten übertragen, werden die Schlüssel vertauscht kommt es zu Datensalat. Normalerweise sollten aber durch den Import am Anfang (des letzten) Schuljahres diese Nummer korrekt drin stehen.

Gruß
Stephan