Forum Notenmanager

Normale Version: Fehlende Bemerkungen im Notenbogen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

kurze Frage: Warum werden die Bemerkungen zum Spracherwerb nach dem Europäischen Referenzrahmen (und auch andere automatisch generierte Bemerkungen zum Latinum, Gesamtnote WR+Sozi) nicht mit im Notenbogen angezeigt.
Die Bemerkungen wurden lediglich bei 3 Schülern übernommen, bei denen meine Kollegin das Häkchen bei "Wahlfachbem. selbst erstellen" angeklickt hat und zugestimmt hat, dass die vorher automatisch generierten Bemerkungen übernommen werden sollen.
Wir archivieren diese Notenbögen, daher wäre es schön, wenn diese Bemerkungen mit drauf wären.
Gibt's da eine Möglichkeit oder haben wir im Vorfeld etwas falsch gemacht?

Beste Grüße
Tobias
Hallo Tobias,

da der Notenmanager letztendlich nicht genau weiß, wann denn nun endlich die Noten feststehen werden die automatisch generierten Bemerkungen nicht automatisch in den Notenbogen übernommen. Wenn sicher ist, dass keine Noten mehr geändert werden, geht der Klassenleiter auf "Schülerdaten einsehen" und klickt auf den Button "Fremdsprachenbemerkungen eintragen". Dann werden die Bemerkungen in den Notenbogen übernommen.

Gruß
Stephan