Forum Notenmanager

Normale Version: Zweitschrift des Abschlusszeugnisses
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
wie schafft man es, dass auf das Abschlusszeugnis Zweitschrift gedruckt wird. Auf den letztjährigen Zeugnissen steht es so, und laut unseres Chefs muss es Zweitschrift nicht Abdruck heißen.
Auf der Zeugnismaske gibt es aber nur Abdruck anzuhaken.

Vielen Dank schon mal

Andy
Hallo Andy,
Abdruck ist schon richtig.
Zum Thema Zweitschrift des Abschlusszeugnisses gibt es ein KMS (II.1 – BS4422 – 6a.27659)

Viele Grüße
Markus
Servus in die Runde,

wäre es möglich die im verlinkten KMS aufgelisteten Formalia (Punkt II.) im NM zu intergrieren, so dass diese beim Anklicken der Option "Zweitschrift" automatisch auftauchen.
Oder habe ich die Stellen zum Klicken und Einfügen übersehen?!

Viele Grüße
Jens
Hallo Jens,

sollten Zweitschriften bei euch tatsächlich häufiger vorkommen könntet ihr euch ja einen Textbaustein machen. Ich befürchte, dass eine Option "Zweitschrift" mangels schulrechtlicher Grundbildung zu häufig ungerechtfertigterweise angeklickt würde.

Gruß
Stephan