Forum Notenmanager

Normale Version: Notenbogen: weiteres Pfl.fach nicht im NB
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe für einen Schüler ein weiteres Pflichtfach (Portugiesisch, Pos. 28 ) eingerichtet. Das Fach erscheint mit Note korrekt im Zeugnis.
Allerdings taucht das weitere Pflichtfach im Notenbogen nicht auf. Ist das nicht vorgesehen oder mache ich etwas falsch?

Dies ist übrigens kein dringendes Problem. Wir werden notfalls die Portugiesisch Note handschriftlich auf dem Notenbogen vermerken. Aber bei Gelegenheit würde mich eben interessieren, ob ich eine Bedienungsfehler mache.

Herzlichen Dank schon einmal.

Viele Grüße
Udo
Hallo Udo,

das hängt davon ab, wie du es angelegt hast. Wenn du einen kompletten Unterricht erstellt und Noten eingetragen hast, dann sollte der schon so auf dem Notenbogen auftauchen. Wenn du nur über "Schülerdaten einsehen" das weitere Pflichtfach mit Endnote eingetragen hast, dann nicht.

Gruß
Stephan