Forum Notenmanager

Normale Version: Problem nach Schulversion Update 4.4.46
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

habe gleich heute Vormittag das Schulversions Update 4.4.46 vorgenommen und erhalte nun folgende Fehlermeldung beim Aufruf der Eingabemasken für die Noteneintragung (egal ob als Lehrernutzer oder als Admin):

Fehler beim Laden des Unterrichts: Das Microsoft Jet-Datenbankmodul findet die Eingangstabelle oder Abfrage 'abfclsschüler_datenmitnoten' nicht. Stellen Sie sicher, dass sie existiert und der Name richtig eingegeben wurde.

Danke im Voraus für zeitnahe Unterstützung :-)
Chris
Hallo Chris, versuche doch erst einmal "Datenbank prüfen". Damit kannst du solche Fälle fast immer lösen!

Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
Danke für den Tipp. Läuft wieder alles einwandfrei.
Gruß
Chris