Forum Notenmanager

Normale Version: Es wird keine Exportdatei erstellt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich versuche gerade den NM für die 1. APK vorzubereiten. Leider wird beim Export vom NM Admin keine Zip-Datei erstellt!!

NMSV und NM Admin sind auf dem neuesten Stand! Wir haben eine PostGre Datenbank und letztes Jahr hat alles ohne Probleme funktioniert.

Bitte um schnelle Hilfe! APK ist schon morgen :cry:

Danke

Grüße Chris
Habe jetzt das Ganze über einen anderen Rechner probiert und es hat geklappt hurra
Aber warum es nicht vom Datenbankrechner funktioniert ist schon seltsam ?

Grüße
Hallo Crhis,

ist NMAdmin lokal installiert oder startest du ihn von einer Netzwerkfreigabe? Im ersten Fall könnte dann am "Problemrechner" eine Dll fehler, im zweiten Fall hat es dann eher etwas mit Zugriffsrechten auf das Zielverzeichnis zu tun. NMAdmin erzeugt dabei keine Fehlermeldung da er selber meint, die Datei zu schreiben, Windows aber die Datei dann nicht auf die Festplatte schreibt.

Gruß
Stephan