Forum Notenmanager

Normale Version: Fächer mit schwacher Note 4
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

beim Ausdruck der "Maiwarnungen" aus dem Berichtemodul ist bei den "Fächern mit schwacher Note 4" ein Fach mit der aktuellen Gesamtnote 4,66 aufgelistet. Das ist aber keine "schwache 4" mehr!

Welche Einstellung lässt dieses Fach in die Gruppe "Fächer mit 5" bringen?

Gruß
Roland
Hallo Roland,

handelt es sich bei dem Fach vielleicht um eine Fremdsprache in Zusammenhang mit Legasthenie? Schau mal, ob du die neuesten Versionen von Berichtemodul und NMBViewer hast.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

es handelte sich jeweils um die Mathe-Note bei Nicht-Legasthenikern mit den aktuellen Berichts- und Viewer-Versionen

Ich habe noch einmal die beiden Programme (neu) installiert und zusätzlich in der Schulversion eine Datenprüfung durchgefüht. Jetzt passt es wieder.
Danke für die Hilfe!

Viele Grüße
Roland
Mist, zu früh gefreut! :cry: 

Bei einer weiteren Schülerin stimmt ebenso die Mathe-Note nicht: 4,79 -> schwache 4, jedoch E: 4,66 -> 5
Datenprüfung durchlaufen lassen: Fehler immer noch da.

? 
Roland
Hallo Stephan,

jetzt habe ich die neuesten NMBerichte- und NMBViewer-Versionen installiert. Leider taucht - auch nach mehrmaliger Datenprüfung - diese falsche Gefährdungszuordnung auf. Es handelt sich auch nicht um Lese-Rechtschreib-Schwächen/Störungen in den entsprechenden Fächern, sondern meist um Mathematik, Physik.
Daneben wird bei manchen Erziehungsberechtigten die Anrede (bei korrektem Adressausdruck) nicht eingefügt.
Zu guter Letzt tauchen in der SV in der entsprechenden KL-Berrichtsanzeige nicht alle gefährdeten Schüler auf.

Was tun?

Gruß
Roland
Hallo Roland,

am besten schickst du mir mal eure Datenbank zu. Habt ihr eine Jet-Datenbank? Dann über Schulversion > Wartung > DB verschlüsseln. Falls Postgres-Datenbank über NMAdmin > Hilfe > Supportanfrage.

Gruß
Stephan
Ok, mach' ich.

Gruß
Roland