Forum Notenmanager

Normale Version: Mitteilungen - Fehlende Anschriften bei zwei Elternadressen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

beim Ausdrucken unserer Gefährdungsmittleinungen haben wir festgestellt, dass bei Schülern, die zwei Adressen haben, die Adressfelder leer bleiben. Bei den Ordnungsmaßnahmen sind beide Adressen vorhanden.

Was muss man machen, um dieses Problem zu lösen?

Grüße,
Jürgen Peter
Hallo Stephan,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt sind Adressen plötzlich da, obwohl ich nichts weiter verändert habe. Wie schafft man es, bei auseinanderlebenden Erziehungsberechtigten die Gefährdungsmittleilung für die "zweite" Adresse mitdrucken zu lassen?

Grüße,
Jürgen
Hallo Jürgen,

das funktioniert nur über das Berichtemodul. Du müsstest dort ein Schreiben nach euren Wünschen aufsetzen (im Forum findest du Mustervorlagen) und dann dieses über NMAdmin > Einstellungen > Bericht-Zuordnungen mit der "Mitteilung Zwischenzeugnis" verknüpfen.

Damit der Bericht auch angezeigt werden kann muss im Programmverzeichnis noch der NMBViewer installiert sein (http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=6243). Im Zeugnisdialog kann man den "externen Bericht" aktivieren.

Gruß
Stephan
Ist das noch der aktuelle Stand?
Abgesehen davon, dass das Berichtemodul inzwischen in NMAdmin und v5Connector integriert ist, ja.

Gruß
Stephan
Wo findet man denn hier ein paar Beispielberichte?
Gruß Thomas
Hallo Thomas,

im Forum für das Berichtemodul gibt es ein Unterforum mit Berichten: https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=41

Gruß
Stephan
Danke, manchmal ist man einfach blind.
Gruß Thomas