Forum Notenmanager

Normale Version: Adressfeld bei Benachrichtigung fehlt bei einer einzigen Schülerin
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Auf der Benachrichtigung gemäß § 31 RSO wird bei uns bei einer einzigen Schülerin das Adressfeld nicht gedruckt. Im Datensatz  ist die Adresse korrekt eingetragen, bei den anderen, die bisher gedruckt sind, gabs das Problem nicht.

VG
Albert
Bei uns tritt das selbe Problem bei einem Schüler auf.
Bei uns ebenfalls!
Bei uns tritt dieses Problem bei bisher zwei Schülern (Empfehlung Mittelschule sowie Gefährdungsmitteilung, 10. Klasse) auf. Auf der zweiten Seite "Schülerdaten einsehen" sind die Anschriftenadressen vorhanden.
Datenbank prüfen/reorganisieren, etc. in SV und NM-admin hat nicht geholfen. DB-reparieren.exe könnte ich bisher noch nicht laufen lassen wg. Benutzertätigkeit.
VG
Es liegt wohl daran, dass bei den entspr. Schülern in der ASV im ersten Reiter "Erziehungsberechtigter" unter Anschriften kein Eintrag bei Briefanrede vorliegt, sondern erst im zweiten Reiter "weiterer Erziehungsber.". Unter diesem Reiter ist auch "Hauptansprechpartner", "auskunftsberechtigt" sowie "im Schriftverkehrverteiler" ausgewählt.
Jetzt wäre es interessant zu wissen, woher der Notenmanager welche Info bezieht, um das Problem zu lösen.
VG
Hallo zusammen,

ja ich weiß, nervig. Aber wie an vielen Stellen schon geschrieben muss momentan noch in der ASV der Hauptansprechpartner immer im ersten Reiter eingetragen sein. Dann noch einmal ein "Schülerdaten aktualisieren" und dann passt es.

Und: der Notenmanager stellt bei Verwendung der ASV (also an RS und Gymnasium) die Briefanrede nicht mehr selber zusammen sondern importiert diese 1:1 aus der ASV. Fehlende Briefanreden, Schreibfehler etc. müssen also immer erst dort gesucht und bereinigt werden.

Gruß
Stephan