Forum Notenmanager

Normale Version: Klassenleiterfunktion "Notengebung abgeschlossen" funktioniert nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

bisher ist mir dieser Fall nur genau bei einem meiner Klassenleiter untergekommen. Er kann auf alle Funktionen der Klassenleitung problemlos zugreifen, versucht er jedoch die Funktion "Notengebung abgeschlossen" aufzurufen um sich anzusehen, welche Kollegen den Haken "Notengebung abgeschlossen" noch nicht gesetzt haben, erhält er folgenden Fehler:

"Bei Zusammenstellen der Daten ist ein Fehler aufgetreten. Die Liste kann nicht angezeigt werden."

Das einzige was bei ihm erkennbar anders ist, als bei den anderen Klassenleitern ist, dass er keinen eigenen Unterricht hat. Kann es daran liegen?

Viele Grüße
Jörg
Ein Klassenleiter, der in der Klassenleitungsklasse keinen Unterricht hat? Das ist in der Tat nicht möglich.

Gruß
Stephan
Hmm, so wie du es formulierst, sollte das überhaupt nicht gehen. Letztes Jahr hatten wir den Fall "Klassenleiter ohne Unterricht in der eigenen Klasse" allerdings schon mal (Seminarschule sein führt manchmal zu seltsamen Auswüchsen) und da hat alles reibungslos funktioniert! Meine erste Vermutung wäre gewesen, dass der Sonderfall eintritt, weil der besagte Kollege gar keinen eigenen Unterricht hat.

Unabhängig davon werde ich dem Kollegen einfach mal den Unterricht in seiner Klasse zuteilen, falls dies das Problem nicht behebt, melde ich mich nochmal.

Danke,
Jörg