Forum Notenmanager

Normale Version: Legasthenieberechnung Französisch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,
ok, die Überschrift lässt Zweifel durchaus offen, aber:
bei uns wird bei der Französisch LK bei allen Schülern in der HV die LRS-Berechnung 1:1 angewendet, obwohl keine Haken gesetzt sind.
Das rote Buch ist auch nicht sichtbar.
In der SV werden die Notenschnitte jedoch richtig dargestellt (berechnet?)
angst ?
Berechnet die SV die Notenschnitte in den Fächern nochmal, also unabhängig von der HV?
Bei älteren Gesamtnotenlisten war noch alles I.O.
LG
Joachim
Hallo Joachim,

kann ich jetzt bei mir nicht nachvollziehen. Die Heimversion ist auf dem neuesten Stand? Seit dem Update wurde mal in der Schule und zuhause ein Notenabgleich gemacht? In der Schule und zuhause?

Gruß
Stephan
genau so ist es.
die Kollegin hat heute nochmal zuhause ein update gemacht. Durchschnitt zuhause > Daheim haben alle Franzosen LRS 1:1
?
Die Kollegin soll mir bitte mal per Supportanfrage die Heimversionsdatenbank schicken.

Gruß
Stephan
Supportanfrage ist auf dem Weg zu dir hurra
Hallo Joachim,

ist die NMSync-Version vom 11.12.2016 bei euch installiert? Müsste Version 1.0.16246 sein.

Gruß
Stephan
es ist die 1.0.16346.270
Ups, hab mich oben veschrieben. Dann passt es eigentlich. Aber in der Tat sind alle Schüler der Kollegin im Notendatensatz mit "Legasthenieberechnung" vermerkt. Schaust du bitte mal mit NMAdmin unter Daten > Legasthenie? Wenn du da einen betroffenen Schüler auswählst müsste dann rechts die Fremdsprache inklusive Haken erscheinen.

Gruß
Stephan
hallo Stephan,
warum sind dann aber alle Noten von französisch in der sv richtig?
Liebe Grüße
Joachim
Hallo Joachim,

hat denn die Kollegin sicher in der Schule einen Notenabgleich in der Schule vorgenommen? Und danach noch einmal in der Heimversion? Ich muss gestehen, dass ich mir das nicht so recht erklären kann.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
sie hat in der Schule und zu Hause abgeglichen, zu Huase sogar die Datenbank repariert u.s.w.  (Telefonsupport großes grinsen )
Neues Transportmedium hilft auch nicht.
Bei uns ist Französisch halt nun mal für Legastheniker :cry: stumm
Ich schau mir das mal über das Wochenende an.

Gruß
Stephan
Hallo Joachim,

hab jetzt noch einmal alles durchgespielt und kann das Problem nicht nachvollziehen. Ich hab noch mal mit der Kollegin Kontakt aufgenommen um ein paar Dinge zu klären, ich bleibe dran.

Gruß
Stephan
Hallo Joachim,

ich glaube, du müsstest mir mal eure Datenbank zukommen lassen. Schaumermal, ob das bei euch funktionier: NMAdmin > Hilfe > Supportanfrage. Da sollte ein anonymisierter Datenbankdump erzeugt werden, der dann verschlüsselt an mich geht. Probier das bitte mal aus.

Nachdem der Fehler auch nach einem neu erstellten Transportmedium immernoch vorliegt muss ich doch mal in die Datenbank schauen. Ich kann das Problem bei mir nämlich nicht nachvollziehen. Das ganze taucht bei euch nur in Französisch auf? Englisch ist kein Problem?

Gruß
Stephan
Englisch nach meinem Wissensstand kein Problem