Forum Notenmanager

Normale Version: Login schlägt fehl
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

ich habe eben im Admintool die Rechte von X und XS auf "umfassend" geändert. Beim Speichern erhielt ich eine Fehlermeldung. Leider hab ich keinen Screenshot gemacht :cry:
Jetzt wollte ich mich mit X erneut im Admintool anmelden, komm aber nicht mehr rein - Passwort falsch (siehe Attachment). In der SV kann ich mich mit X und dem mir bekannten Passwort nach wie vor anmelden.

Ich hoffe, du kannst mir helfen.

Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,

ich vermute einmal Jet-Datenbank? Dann wurde vermutlich ein Datenbank-Index vernichtet und ein doppelter Datensatz erstellt. Die Schulversion stört das nicht, den NMAdmin aber schon. Letztendlich könntest du das vor Ort beheben, aber nur in NMAdmin und in den kommst du ja nicht rein.

Schick mir mal bitte die Datenbank anonymisiert und verschlüsselt (Schulversion > DB verschlüsseln) zu. Ich schau rein und schick dir dann den hoffentlich rettenden SQL-Patch.

Gruß
Stephan