Forum Notenmanager

Normale Version: Einbindung einer Bilddatei
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bei der Einbindung der Bilddatei "ordkopf.jpg" wird das Bild bezogen auf die Länge etwa um den Faktor 3 größer dargestellt als das Original. Kann man diese Vergrößerung beeinflussen?
Will man sie nämlich durch ein kleineres Bild ausgleichen, erscheint dieses notgedrungen "pixeliger".

Gruß, Lope
ich hab mal das faq zu diesem thema etwas aktualisiert:

http://www.notenmanager.de/faq/task,disp...e,1/#FAQ13

stephan
Beim Klick auf den FAQ-Link fiel mir auf: Die Domain "notenmanager.de" steht bei einem Domainhändler zum Kauf zur Verfügung - das kann so doch nicht gewollt sein?

Gruß, Stefan
Doch ist schon so. Früher war meine Domain www.notenmanager.de bei 1&1 gehostet. Da dort unser CMS nicht gelaufen ist wollten wir umziehen. Nun macht 1&1 einen solchen Umzug nicht eben einfach (zumindest nicht in der Vergangenheit) und daher konnte es passieren, dass die Domain für ca. 10 Stunden frei verfügbar war. Das hat einem Domain-Grabber gereicht, um sie sich unter den Nagel zu reißen.

Anfangs war das natürlich schon ärgerlich, inzwischen hat sich aber notenmanager.net etabliert und ich werde sicherlich keine 2000 € (auch keine 2000 $) bezahlen, um die Domain zurück zu bekommen.

Dei FAQ erreichst du über faq.notenmanager.net oder über den Link auf der Homepage.

Gruß
Stephan