Forum Notenmanager

Normale Version: Synch-Fehler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,
auch wir können seit dem 10.01.17 keine Noten mehr abgleichen.

Zunächst läuft die Synchronisierung normal ab, dann kommt eine Fehlermeldung

Ein PopUp-Fenster meldet
          NMSyncUI:
          Beim Synchronisieren sind Fehler aufgetreten.

Das Protokoll meldet allerdings: Es gab keine Synchronisierungskonflikte

Noten wurden von der HV nicht in die SV übernommen.
Die *.mdb-Datei auf dem USB-Stick erhält einen aktualisierten Datumsstempel.

Diese Problem ist unabhängig von der Anmeldung am Client (Lehrer bzw. Administrator)

Wir arbeiten mit der Postgres-Datenbank und dem neuesten Update.
Ich habe es durch einen Doppelklick auf "update.exe" im NManger-Ordner eingespielt.

Im Anhang sind die letzten Abschnitte der "nmsynclog.txt" (gezippt, da sie inzwischen eine Größe von ca. 4 MB hat)

Viele Grüße
Wolfhard
Hallo Wolfhard,

wie bei den anderen auch: Transportmedium neu erstellen und dann sollte auch der Notenabgleich in Heim- und Schulversion wieder funktionieren.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
danke
ich habe leider den thread von steve zu spät gefunden.
Gruß
Wolfhard
Hallo Stephan,

bei uns gab es das gleiche Problem mit dem Update vom 22.11.16, das Neu-Erstellen des Transportmediums scheint zu helfen, seither bekomme ich jedenfalls keine Fehlermeldung mehr von Programm und die Noten werden auch synchronisiert.

Was mich allerdings irritiert ist, dass bei einer Synchronisation in meinem Log noch immer der Satz
Fehler bei der Authentifizierung.;;30;;CheckHVVersion;;comClsSync;;NManagerSV;;1;;GA;;PC-NOTEN-2
auftaucht.

Ist das normal oder sollten wir uns Sorgen machen?

Ich habe schon diverse Dinge probiert, die du in anderen Threads geschrieben hast, ohne Erfolg (Vollzugriff auf die Ordner, Ausführen des NM als Administrator, Abschalten des Virenscanners und der Firewall, alles zusammen...)

Viele Grüße
Jörg