Forum Notenmanager

Normale Version: Keine Unterrichte bei einer best. Lehrkraft
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

bei uns taucht momentan das Problem auf, dass bei einer Lehrkraft, wenn sie angemeldet ist, keine Unterrichte auftauchen.
Über den Admin-Zugang, kann man problemlos ihre Unterrichte anklicken. Dort sieht man auch die Noten, die sie schon eingetragen hatte, bevor das Problem auftauchte.
Heute tauchte zusätzlich noch das Problem auf, dass bei allen Lehrern, die sich nach betroffener Lehrkraft anmelden wollten (auf dem gleichen Rechner), auch keine Unterrichte mehr zu sehen waren.
Neustart des Rechners behob das Problem für die anderen Kollegen, jedoch nicht für besagte Lehrkraft.
Ich schicke die (Jet-)Datenbank gleich mal an die Support-Adresse.

Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,

tut mir leid, aber momentan ist mein DSL-Anschluss massiv gestört. Ich kann dir weder sagen, wann ich deine Email erhalten werde, noch wann ich dir antworten kann.

Gruß
Stephan
Nachtrag: Email ist gerade gekommen, Internet aber schon wieder getrennt (schreibe das übers Handysmile

Könntest du mir noch schreiben, welchen Lehrer es betrifft?

Gruß
Stephan
Hallo Jürgen,

hab wieder Internet! Hat auch nur 4 Tage gedauert.

Ich konnte dein Problem mit Programmversion 4.4.24 und nach einem "Datenbank prüfen" nicht nachvollziehen. Was in der Logdatei auffällt ist, dass die Datenbank immer wieder in einen inkonsistenten Zustand gerät. Meldung in der Logdatei: "'' konnte nicht verwendet werden; Datei wird bereits verwendet.", und zwar immer dann, wenn ein Kollege versucht, sich an der Datenbank anzumelden.

Hat jeder Kollege bei euch ein eigenes Benutzerkonto? Oder verwenden alle das gleiche? Ich würde nämlich eher auf ein Installationsproblem, Virus oder sonst etwas tippen als auf ein Problem mit den Daten des verursachenden Kollegen.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

schonmal vielen Dank für deine Mühe.
Eigentlich hat jeder Benutzer ein eigenes Benutzerkonto. Ich habe schon seit längerer Zeit unsere Serverinstallation in Verdacht.
Ich hab die Datenbank auf einem Laptop mit einer Neuinstallation getestet, da hat's auch einwandfrei funktioniert.

Gruß
Jürgen