Forum Notenmanager

Normale Version: zweiter Admin
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

ich bin gerade dabei einen zweiten admin einzuarbeiten.

In der Schulversion ist das mit X_<blabla> ja gut möglich.
Wie kann sich nun x_<blabla>  im NMAdmintool anmelden?

Viele Grüße
Wolfhard
Hallo Wolfhard,

das ist momentan noch nicht vorgesehen. Die Funktionen, die im NMAdmin implementiert sind, wurden noch nicht so weit abgesichert, dass konkurriende Zugriffe keinen Schaden anrichten können. Sprich: würde Admin 1 gerade Schülerdaten bearbeiten (z. B. "Legasthenie") während Admin 2 gerade ein "Schülerdaten aktualisieren" durchführt könnte es zu ungewünschten Ergebnissen kommen.

Gruß
Stephan
Danke für die Info. Der normale Zugang liefert genug Möglichkeiten sich einzuarbeiten.

Gruß
Wolfhard
Hallo Stephan,

gibt es zu dieser Thematik Neuigkeiten oder bleibt es bei einem Admin-Zugang ("X")? :-)

Viele liebe Grüße
Martin
Hallo Martin,

falls ihr das Abo habt kannst du über die Rechteverwaltung in NMAdmin > Daten jeden beliebigen User zu einem Mit-Admin machen. Dies gilt aber nur für Funktionen in NMAdmin, die Schulversion unterstützt das nicht (ist ja ein Auslaufmodell).

Gruß
Stephan
Vielen Dank, Stephan.

Laut Meldung im NMAdmin ("... benötigen Sie eine Abo-Lizenz...") benötigen wir wohl ein Upgrade auf die Abo-Version ;-) 

Viele Grüße

Martin
Hallo Martin,

schreib an Info@..., falls du das Abo für eure Schule abschließen willst.

Gruß
Stephan