Forum Notenmanager

Normale Version: NMAdmin Version?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

ich habe kürzlich Schülerdaten aktualisiert und dann die Mitteilung gelesen, dass am 11.10. ein Bugfix des NMAdmin veröffentlicht wurde. Das wollte ich heute installieren um die Aktualisierung der Schülerdaten zu wiederholen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Versionsnummer aus letzter Update-Meldung: 1.1.16284 vom 11.10.2016
Versionsnummer, die nach Installation bei mir angezeigt wird (im NMAdmin): 1.1.16280
Versionsnummer auf Homepage bei Download: 1.1.16278 vom 04.10.2016

Alles heute abgelesen ... ich bin verwirrt. Habe ich die aktuellste Version (also die mit dem BugFix)?
An Hand der Schülerdaten kann ich's nicht verifizieren...

Danke!
Florian
Nach meinem update heute habe ich die 1.1.16284 auf dem Rechner...

Viele Grüße

Steffen
Ok... ? 

Dann muss ich wohl nochmal runterladen und neu installieren....

Danke.
Florian
Hallo...

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt total lächerlich mache...

Bei mir bleibt es nach Installation die Version "Build: 1.1.16280.1062"...

Ich habe die Datei gerade frisch heruntergeladen von der Downloadseite des NM. Das Änderungsdatum des Downloads entspricht der aktuellen Uhrzeit - ich habe also nicht aus Versehen eine alte Datei erwischt. Der neu heruntergeladene NMAdmin wurde auf einem Rechner installiert, auf der der NMAdmin noch nie drauf war...
Der NMAdmin wurde "als Administrator" und normal installiert.

Also wenn ich hier nicht etwas total übersehe oder nicht verstehe, dann lade ich aus irgendeinem Grund die falsche Datei (sowohl in der Schule, als auch bei mir daheim).

Bitte entschuldigt die Nachfragerei, aber ich versteh's nicht mehr...

Viele Grüße
Florian