Forum Notenmanager

Normale Version: Fehler beim Laden des Unterrichts
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
Habe gerade Noten in die Heimversion eingegeben, einen Notenabgleich gemacht (hat alles wunderbar funktioniert), auf einmal kommt die Meldung:
Fehler beim Laden des Unterrichts
Für mindestens einen erforderlichen erforderlichen Parameter wurde kein Wert angegeben.#
Bitte wählen sie einen anderen Unterricht aus der Klassenliste.

Die Meldung kommt bei jedem Unterricht aus der Klassenliste (die Klassenliste selbst ist korrekt), Schüler und Noten werden nicht angezeigt.
Dasselbe passiert nach einem Neustart des Notenmanagers, "Datenbank komprimieren und reparieren" bringt nix.
Und nu? angst
Hallo Pjotr,

der Fehler tritt typischerweise auf, wenn du die aktuelle Heimversion hast, in der Schule aber noch eine alte Schulversion installiert ist. Prüf bitte mal die Programmversionen.

Gruß
Stephan
Danke, das war es.
Hatte in der Schule einen Rechner benutzt, auf dem noch eine alte Version drauf war.
Und heute nen neuen.
Mit Datenimport in der Heimversion war alles wieder da.
Hurra.