Forum Notenmanager

Normale Version: Fehlende Anrede bei der Anschrift
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

bei einigen unserer Schüler fehlt im Notenmanager die Andrede in der Anschrift, obwohl sie in der ASV eingetragen ist. Liegt das Problem an der ASV, am Notenmanager oder in der Übertragung?

Gruß aus Riedenburg

G. R.
Hallo,

schau mal im ersten Schritt in die Exportdatei der ASV (NMAdmin > Datenimport > aus ASV > Exportdatei analysieren), ob dort die Anrede drin steht.

Gruß
Stephan
Vielen Dank NM-Himself,

die Analyse der Exportdatei hat gezeigt, dass die Anrede nicht exportiert wurde, obwohl sie in der ASV vorhanden war.

Abhilfe hat geschaffen: in der ASV bei den Schülerdaten im 3. Reiter beim Erziehungsberechtigten den Haken "im Schriftverkehrverteiler" löschen und speichern. Danach den Haken wieder setzen und wieder speichern. Dadurch wird die Anrede wieder neu erstellt und gespeichert. Jetzt ist der Export aus der ASV vollständig und auch beim Import in den NM alles da.  smile

Gruße aus Riedenburg

G.R.