Forum Notenmanager

Normale Version: Neue Schülerin nach Import dreimal vorhanden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Nach dem Import einer neuen Schülerin erscheint diese in der Klasse nicht nur einmal, sondern dreimal. Außerdem wurden von ihr keine Adressdaten usw. eingelesen. Auch ein Aktualisieren der Schülerdaten liefert keine weiteren Daten. Auch ein Versetzen in die KLasse AUS und wiederherstellen brachte keinen Erfolg.
Frage: Wie werde ich die Schülerin wieder los um einen neuen Versuch zu starten?
Wir arbeiten übrigens mit der Version 3.2.68.

Im Voraus vielen Dank.

wibasp
hast du schon einmal die funktion "Datenbank prüfen" laufen lassen?

gruß
stephan
Danke für den Tipp.
Allerdings war ich erst nach dreimaligem Aufrufen der Funktion halb am Ziel. Obwohl bei der Schülern die entsprechenden Eingaben (RS, KR,...) gemacht worden waren, wurde sie nicht in die Unterrichte eingeteilt. Nach Handarbeit und testweiser Eingabe einer Note waren aber plötzlich auch die Adressdaten vorhanden!?

mfg wibasp
einerseits wäre ich schon interessiert, die umstände zu erforschen. andererseits hab ich über computer gelernt: wenn's geht, nicht fragen warum.

momentan ist der zeitplan etwas eng, so dass ich mich diesmal nach dem "andererseits" richte. sollte etwas ähnliches aber noch einmal bei euch oder an einer anderen schule passieren, werde ich tätig werden.

gruß
stephan