Forum Notenmanager

Normale Version: Schulversion Update 4.4.13 vom 06.09.2016
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wie unter http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=6496 schon geschrieben gibt es in der Version 4.4.11 Fehler im Bereich "Weitere Klassenleiter". Abonnenten können bestimmte Funktionen nicht aufrufen, Nicht-Abonnenten sehen mehr als sie sollten.

Ich hoffe, das Problem mit der aktuellen Version behoben zu haben. Die Feinarbeit (Mitarbeit/Verhalten, abgeschlossene Noteneingabe, ...) wird noch bis zum ersten Zeugnistermin erledigt.

Wie im Forum schon diskutiert gibt es auch an einer Reihe von Schulen das Problem, dass der Datenbankpfad in der Registry nicht gefunden werden kann. Dazu folgende Anmerkungen:
  1. Über Kurz oder Lang sollten alle Schulen auf die Verwendung einer nmsv.conf umsteigen (so wie bei NMAdmin ohnehin notwendig), da das die bevorzugte (weil transparentere) Methode ist.
  2. Unabhängig davon soll der Zugriff auf die Registry natürlich trotzdem funktionieren. Leider kann ich das Problem nicht nachvollziehen, so dass ich ein bisschen auf gut Glück ausprobiert habe. Ich bitte um Rückmeldung, ob mit der Version 4.4.13 der Zugriff wieder funktioniert.
Gruß
Stephan