Forum Notenmanager

Normale Version: Gymnasium Oberstufe: wo werden die Punkte verwaltet?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Kollegen am Gymnasium,

ich müsste wissen, wo im Schuljahr 2016/17 die Punkte der Q11/12 verwaltet werden. Wie ich Anfang letzten Schuljahres lernen musste (leider etwas zu spät) können (aber müssen wohl nicht) die Q11/12-Kurse in der Matrix der ASV geführt werden. Das hat dann zu dem Problem geführt, dass nach einem Import aus ASV die Kurse der Q11/12 schon alle da waren, anschließend dann ein zweites Mal aus der WinQD importiert wurden und das Chaos war perfekt.

Für den NM ist letztendlich ausschlaggebend, wo nachher die Noten hingespielt werden müssen. Falls das immernoch die WinQD ist, dann würde ich dafür sorgen, dass für die Q11/12 aus der ASV nur Klassen und Schüler, aber keine Kurse übernommen werden. Diese werden dann wie bisher von WinQD aus importiert.

Ich bitte um eine kurze Rückmeldung.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

Bisher habe ich dazu nichts gelesen oder gehört. ich habe die Frage mal im ASV-Forum gestellt und gebe Bescheid, wenn ich eine Antwort erhalten habe.

Grüße
Michael
Hallo Stephan,

soweit ich weiß, gilt nach http://www.asv.bayern.de/wiki/gy/oberstufe/start
dass im nächsten SJ noch Q11 und Q12 über WinQD geführt werden.

Ciao
steve