Forum Notenmanager

Normale Version: Wichtiger Hinweis: .net-Framework 4.6.1 installieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wieder ein Schuljahr geschafft. Die Zeugnisse sollten wohl in den allermeisten Fällen jetzt fertig gedruckt sein, wir alle haben uns Ferien verdient.

Bevor ich jetzt erst einmal eine Notenmanager-Pause einlege möchte ich euch alle noch darauf hinweisen, dass NMAdmin, nm5Connector und nmSync mit den nächsten Versionen auf das .net-Framework 4.6.1 angewiesen sein werden.

Dieses Framework bringt eine ganze Reihe Verbesserungen vor allem bei der Ausführungsgeschwindigkeit und Multitasking. Daher werden die drei oben genannten Projekte auf das neue Framework "umgezogen". Im Laufe der nächsten 5 Wochen solltet ihr (oder euer Admin) das Framewort 4.6.1 installieren. Bei Rechnern mit Windows 10 sollte dieses bereits installiert sein.

Gruß
Stephan