Forum Notenmanager

Normale Version: Zeugnisvorlage bei PostGresQL
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe den NM auf Postgres umgestellt. Soweit hat alles funktioniert.

Ein Problem: Es wird plötzlich ein neues Zeugnisformular benutzt.
Die Klassen haben alle möglichen Fächer und der Text ist auf ein Textfeld zusammengepfercht.
In NM Admin kann man Zeugnisvorlagen einstellen. Aber der Vorlagenordner ist leer bei mir.

Wo bekomme ich denn die Vorlage, die der NM benutzt, wenn man die Jet Datenbank nutzt?

Gruß
Andreas
Hallo Andreas,

die Vorlagen für das Zeugnis haben momentan für die Schulversion keine Relevanz. Könntest du mir mal einen Screenshot schicken, wie das momentan aussieht? Schreib dazu, ob ihr neues/altes Layout eingestellt habt und ob eigene Fächerspiegel aktiviert sind.

Grundsätzlich solltest du in NMAdmin und Schulversion mal sämtliche Einstellungen durchgehen. Da gibt es am ehesten Umstellungsfehler.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

ich habe das Problem gefunden. Man muss in NMAdmin die Daten für die Schule neu eingeben.
Bin draufgekommen, weil plötzlich auch die Ordnungsmaßnahmen unvollständige Köpfe hatten.



Gruß
Andreas