Forum Notenmanager

Normale Version: Gymnasiale Eignung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

AlzStars

Liebes Forum,

uns irritiert der Satz: "Die Noten in den Fächern Deutsch und Mathematik berechtigen zum Übertritt an das Gymnasium", da bei dieser Schülerin die Deutschnote ausgesetzt wurde.

Sonnige Grüße von der Alz
Hallo,

was heißt, "die Note wurde ausgesetzt"? Wenn du die Deutschnote im Zeugnisdialog entwertest wird der Satz normalerweise auch nicht im Zeugnis gedruckt (evtl. mal zum nächsten Schüler wechseln und zurück, damit korrekt gespeichert wird). Aber auch wenn du die Note nicht entwertest hast du bei Schüler, die die Kriterien erfüllen, immer die Möglichkeit, im Zeugnisdialog den Haken bei "keine Übertrittsbemerkung" zu setzen. Auch dann wird die Bemerkung unterdrückt.

Gruß
Stephan

AlzStars

Vielen Dank!