Forum Notenmanager

Normale Version: Schultelefonnummer ändern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

wir bekommen ab Freiteag eine neue Schultelefonnummer. Diese habe ich bereits im NMAdmin und NMSV geändert. Jedoch werden diese leider nicht in die "Berichte Vorrücken" oder in die Ordnungmaßnahmen übernommen. (Datenbank überprüfen habe ich bereits mehrmals laufen lassen). Da wir die Briefe über das Vorrücken noch diese Woche abschicken möchten, stellt dies gerade ein Problem dar, dass wir schnellstmöglich beheben möchten.
Hast du hierzu eine Idee???


Danke

Gruß

Chris
Hallo Chris,

NMAdmin und Schulversion greifen auf die gleichen Datenfelder in der gleichen Datenbank zu. Es irritiert mich daher, dass du schreibst, dass du die Daten in beiden Programmen geändert hast. Das würde ja dann bedeuten, dass NMAdmin und Schulversion nicht auf die gleiche Datenbank zugreifen.

Bitte beachte auch, dass bestimmte Daten - eben auch die Schuldaten - nur beim Programmstart gelesen werden und dann aus Performancegründen im Speicher gehalten werden. D. h. du musst zwischendurch den NM neu starten.

Sollte das die Sache nicht klären wäre die Frage, ob ihr vielleicht einen eigenen Briefkopf einbindet? Der wird dann als Grafik eingebunden, d. h. die Einstellungen des NM spielen dann keine Rolle.

Gruß
Stephan