Forum Notenmanager

Normale Version: AP, Zeugnis, Religion, Ethik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

beim Import der AP Daten aus der ASV kommt die Meldung für R(Religion) und EV(Evangelische Religion): "In der NM-Datenbank wurde kein Notendatensatz für dieses Fach gefunden". Im folgenden habe ich in diesen beiden Fächern auch keine Note im Zeugnis.
Fächer R und EV sind im Fächerspiegel beide mit ASV Schlüsselhinterlegt und haben beide die Pos. 1. Im Zeugnisspiegel ist die erste Spalte auch mit "REL" belegt.
Im AP Dialog werden die Noten richtig dargestellt.
Für Hilfe wäre ich dankbar
Wenn ich den parallel Post verfolgt habe könnte es bei mir auch sein, dass der ASV Schlüssel nicht nur bei R sondern auch bei Rel o.ä vorhanden ist?
Ich werd es mal prüfen!
Der ASV-Schlüssel ist jeweils bei EV und R nur einmal vorhanden die Meldung "Kein Datensatz ...." kommt jedoch immer noch und ich bringe die Relgionsnoten nicht in das Zeugnis