Forum Notenmanager

Normale Version: Geisterlehrer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wir haben seit einiger Zeit mit unserer Schulversion (Version 3.2.63) folgendes Problem: Wenn ich mich als admin einlogge, zeigt mir das dann erscheinende Fenster im adminbereich alle angemeldeten Lehrer. Hier erscheinen aber auch gelegentlich Lehrer, die der NM als angemeldet führt, obwohl nachweislich keiner (außer mir als admin natürlich) angemeldet ist und an den lokalen PCs das NM-Programm geschlossen ist. Dieses Problem scheint irgendwie willkürlich aufzutreten, denn absichtlich konnte ich dieses Problem nicht reproduzieren. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Grüße Georgy
hallo georgy,

der notenmanager speichert in der datenbank ab, wer sich am notenmanager anmeldet. diese info wird beim beenden der nm dann wieder gelöscht.

manchmal kann es passieren, dass beim beenden dieses löschen nicht gelingt, weil
- das programm abstürtzt :cry:
- die datenbankverbindung nicht zustande kommt
- der computer heruntergefahren wird, ohne den notenmanager zu beenden
- ...

das ist nicht weiter problematisch, nur irritierend. wenn ich mal wieder zeit habe (guter scherz) werde ich mir da mal besseres überlegen.

gruß
stephan