Forum Notenmanager

Normale Version: Englisch doppelt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallihallo
Auf Anmerken einer Kollegin, bei einigen Schülern in einer Klasse würde die Englischnote in der Leistungsbilanz fehlen, hab ich mir diese Schüler einmal genauer angeschaut.
Diese haben noch ein zusätzliches Fach in E(1), das auch in deren Notenbericht auftaucht. Im Unterricht der Klasse gibt es aber kein E(1), nur E (für alle).
Kann sein, dass zu Anfang des Jahres dieses Fach mal exisitiert hat, aber dann hab ich es gelöscht, aber auch im Archiv gibt es kein E(1) dieser Klasse.
Geht man auf den Zeugnisdialog, taucht Englisch zweimal bei diesen Schülern auf, einmal mit ihrer richtigen Note, einmal mit 0.
In E(1) haben sie ja auch keine Noten.
Im Zeugnisdruck stimmt es, da ist Englisch nur einmal, und mit der richtigen Note.
Was nun? ?
Hallo Pjotr,

schau mit NMAdmin, ob dort das Fachkürze E (1) noch existiert. Falls dies gelöscht wurde können Unterrichte, die sich auf dieses Fach beziehen, nicht mehr in allen Dialogen angezeigt werden. Leg das Fachkürzel neu an, dann müsstest du die Unterrichte sehen und kannst sie auch löschen.

Gruß
Stephan
Danke sehr.
Hat sich erledigt.
Eine Kollegin hatte ein Wahlfach mit der Bezeichnung E(1) angelegt.
Wenn sie das löscht ist alles wieder OK.